Mittwoch, 25. Mai 2016

Gegen welche Krankheiten Weihrauch hilft

Quelle: Welt.de



Weihrauch kann bei Arthritis und Asthma helfen. Laut einer kleinen Studie hielt das Harz sogar Multiple Sklerose in Schach. Forscher verstehen die Wirkung der Boswelliasäuren immer besser.

Die Reise der drei Weisen aus dem Morgenland nach Bethlehem und ihre drei Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe für das neugeborene Jesuskind ist die wohl bekannteste biblische Geschichte, die seit 2000 Jahren gläubige Christen fasziniert. Dass Gold ein überaus wertvolles Geschenk war, bedarf bis heute keiner näheren Erklärung. Aber was machte Weihrauch und Myrrhe so kostbar? Mit dieser Frage haben sich Wissenschaftler immer wieder beschäftigt. Sie stoßen auch heute noch auf neue und überraschende Erkenntnisse.

Auf dem Kongress "MSBOSTON2014" in Boston: 8.000 Neurologen aus den USA und Europa konferieren über die aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten der unheilbaren Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS). Eine Krankheit, die je nach den befallenen Nerven zu Sehstörungen, bleierne Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Schwindel, Zittern oder Lähmungen führen kann. 2,3 Millionen Menschen leiden daran. Wissenschaftler aus aller Welt und alle Riesenunternehmen der Pharmaindustrie suchen nach Mitteln zu ihrer Behandlung oder zur Linderung ihrer Qualen.

Weiterlesen bei Welt.de



www.therapiestoff.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen